Die 10 schönsten Bergsteigertouren im Trentino










Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche
zur TourensuchePlane ganz einfach eigene Touren
zum TourenplanerSeit dem 18. Jahrhundert ist das Trentino bereits als Bergsteiger-Arena bekannt. Heute zählt die Region mit ihren über 3000 m hoch gelegenen Bergspitzen zu den absoluten Hotspots im Berg- und Klettersport. Die Brenta-Dolomiten im Westen, die Fassa-Dolomiten im Osten, der Latemar, die Pala-Gruppe und die Marmolata, die nicht umsonst den Beinamen „Königin der Dolomiten“ trägt, laden zu abenteuerlichen Touren ein.
Viele der schroffen Gipfel sind nach wie vor Experten vorbehalten, andere können auch von Einsteigern erkundet werden. Dank der modernen Gondel- und Seilbahnen sind nämlich zahlreiche im Hochgebirge gelegenen Naturterrassen mittlerweile bequem erreichbar. Auf den urigen Hütten stärken sich die Wanderer mit regionalen Spezialitäten. Selbstverständlich gibt es hier nicht nur italienische Gastfreundschaft, sondern auch den einen oder anderen Tipp für das nächste Bergabenteuer.
Einer der Klassiker am Trentiner Fels...
Vier Tage durch die Brenta: Der Bocchette-Weg in den Dolomiten gilt als einer der größten Klettersteigklassiker Europas. Auf vier Tagesetappen ...