Sprache auswählen
Radfahrer auf dem Weser-Radweg

Frage

Weser-Radweg: Hauptroute Gesamt

Details

Silke Wennemann

30.07.2021 · Community
Wir möchten die Tour gerne in Bremen beginnen und dann allerdings Richtung Hann. Münden fahren, also andersherum. Da so die Zugverbindungen für uns besser sind. Ist das möglich oder eher ungünstig da es Steigungen gibt. Vorab schon mal danke für die Info

3 Antworten

Antwort von Andreas Westphal  · 30.07.2021 · Community
Hallo, in beiden Richtungen gleich leicht =). Zwischen Gottstreu und Hann. Münden geht es tendenziell „bergauf“, wobei das nicht der Rede wert ist. Viel Spass bei der Radtour. Gruss, A.
Antwort von Sina Scholz · 02.08.2021 · Weser-Radweg Infozentrale
Hallo Silke, genau, wie Andreas schon geschrieben hat, ist die Fahrt in beide Richtungen möglich und auch ausgeschildert. Wir wünschen eine tolle Tour! Viele Grüße
Antwort von Sissi Karnehm-Wolf  · 02.08.2021 · Göttinger Land
Flussaufwärts geht es tendeziell leicht hoch, aber das ist nicht der Rede wert, ab Bad Karlshafen ist die Hauptroute auf der Ostseite landschaftlich schöner auch weil sie nicht parallel zur Bundestraße geführt wird, manchmal geht sie ein paar Höhenmeter hoch durch den Wald im engen Flußtal, aber auch das ist gut zu schaffen. Viel Spaß und gute Reise!
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?