Die 10 schönsten Skigebiete in Tirol










Einzigartige Gletscher-Skigebiete
Auf über 3.000 m Höhe versprechen fünf mächtige Gletscher auf rund 200 Pistenkilometern großartiges Skivergnügen und einige Superlativen. Als einziges Skigebiet in Österreich kann man am Hintertuxer Gletscher 365 Tage im Jahr Skifahren. Im Gletschergebiet Sölden beginnt die Saison im September und endet erst im Mai. Mit den „Big 3“ erschließt das Skigebiet drei Berge, die höher als 3.000 m sind – und das ist einzigartig in Österreich.
Das Skigebiet Kaunertaler Gletscher ist etwas abgelegen, dafür zählt es zu den höchsten und schneesichersten in Österreich. Das Skigebiet Pitztaler Gletscher & Rifflsee ist mit 2.440 m das höchstgelegenste in Österreich. Auf Platz Eins der größten österreichischen Gletscher-Skigebiete liegt der Stubaier Gletscher, welches zudem als besonders familienfreundlich gilt.
Skiurlaub mit Kindern
Einige Skigebiete locken mit besonders familienfreundlichen Angeboten und Abfahrten. Im Murmlipark im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ziehen bereits die Allerkleinsten ihre ersten Schwünge im Schnee und lernen dort spielerisch Wissen und Technik rund um den Skisport.
Im Rahmen der Kindersportwochen werden im Skigebiet Hochoetz im Ötztal und in Hoch-Imst kostenlose Skikurse angeboten. Kinder unter zehn Jahren profitieren im Pitztal und in der Region Tiroler Oberland. Mit dem speziellen Bambini-Freipass können sie zahlreiche Pistenangebote gratis ausnutzen.