Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Mountainbike empfohlene Tour

Verfahren und dabei reizvolle Gegend gesehen

· 1 Bewertung · Mountainbike · Weserbergland
Profilbild von Can Pe
Verantwortlich für diesen Inhalt
Can Pe
  • Unberührte Natur
    / Unberührte Natur
    Foto: Can Pe, CC BY, Community
  • / Weser Blick
    Foto: Can Pe, CC BY, Community
m 300 200 100 25 20 15 10 5 km
Wir wollten eigentlich die Rühler Schweiz Tour fahren, haben uns aber hinter Rühle verfahren... Hier wurde die Strecke ziemlich schwierig.
schwer
Strecke 26,8 km
4:30 h
722 hm
717 hm
Landschaftlich sehr schön, ziemlich hoch mit tollen Ausblicken auf die Weser Landschaft.

Autorentipp

Sehr schöne Aussicht
Schwierigkeit
schwer
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
376 m
Tiefster Punkt
71 m

Sicherheitshinweise

Oft Strecke über Steine, Baumäste, viele Dornen Sträucher.

Start

Reileifzen (74 m)
Koordinaten:
DD
51.900619, 9.465949
GMS
51°54'02.2"N 9°27'57.4"E
UTM
32U 532058 5750087
w3w 
///anfertigen.aufgelockert.rinne

Ziel

Rundkurs

Wegbeschreibung

Der erste Strecken Abschnitt war mittlere Schwierigkeit. Der mittlere Kurs war schwierig mit schmalen oder keinen Wegen. Mussten dann auch einmal zurück fahren, da garnix mehr ging. Sind den Rest dann wieder Richtung Rühle gefahren und dann an der Weser entlang bis zum Start/Ziel

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Anfahrt

https://maps.google.de/maps?um=1&ie=UTF-8&fb=1&gl=de&entry=s&sa=X&ftid=0x47baec0132d02ec5:0xe6406158efed9df0&gmm=CgIgAQ%3D%3D

Parken

Man kann sehr gut parken am Weser Imbiss Reileifzen

Koordinaten

DD
51.900619, 9.465949
GMS
51°54'02.2"N 9°27'57.4"E
UTM
32U 532058 5750087
w3w 
///anfertigen.aufgelockert.rinne
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Kartentipps für die Region

mehr zeigen

Ausrüstung

Helm, Fahrradhandschuhe

Basic Equipment for Mountain Biking

  • Fahrradhelm
  • Fahrradhandschuhe
  • Festes, bequemes und vorzugsweise wasserfestes Schuhwerk
  • Kleidung im Mehrschicht-Prinzip mit Feuchtigkeitstransport
  • Rucksack (mit Regenhülle)
  • Sonnen-, Regen- und Windschutz (Hut, Sonnencreme, wasser- und winddichte Jacke/Regenschirm)
  • Sonnenbrille
  • Ausreichend Proviant und Trinkwasser
  • Mobiltelefon
  • Bargeld
  • Navigationsgerät/Karte und Kompass

Technisches Equipment

  • Luft- oder CO2-Pumpe mit Kartuschen
  • Reifenflickset
  • Ersatzfahrradschlauch
  • Reifenheber
  • Kettennieter
  • Inbusschlüssel
  • Ggf. Lenkerhalterung für Mobiltelefon/Navi
  • Fahrradschloss
  • Wo zutreffend, verkehrstaugliches Fahrrad mit Klingel, Vorder- und Rücklicht und Speichenreflektoren
  • Diese Ausrüstungsliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und dient nur als Anregung, was eingepackt werden sollte.
  • Zu deiner Sicherheit solltest du alle Anweisungen zur ordnungsgemäßen Verwendung und Wartung deines Geräts sorgfältig lesen.
  • Bitte vergewissere dich, dass deine Ausrüstung den örtlichen Gesetzen entspricht und keine verbotenen Gegenstände enthält.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

3,0
(1)
Can Pe
10.08.2019 · Community
Wir wollten eigentlich die Rühler Schweiz Tour fahren, haben uns dann hinter Rühle verfahren... Sind dann teilweise Strecken die den Schwierigkeitsgrad schwer hatten... Es gab keine Wege mehr ... Mussten über Stock und Stein. Mussten dann auch wieder umdrehen, da es garnicht mehr weiter ging... Landschaftlich war es sehr interessant... Da wir ziemlich hoch waren .. hatten wir einen tollen Ausblick.
mehr zeigen
Gemacht am 10.08.2019
wunderschöner Ausblick auf die Weser
Foto: Can Pe, CC BY-SA, Community
Blick ins Wesertal
Foto: Can Pe, CC BY, Community
Rühler Schweiz
Foto: Can Pe, CC BY, Community

Fotos von anderen

wunderschöner Ausblick auf die Weser
Blick ins Wesertal
Rühler Schweiz

Bewertung
Schwierigkeit
schwer
Strecke
26,8 km
Dauer
4:30 h
Aufstieg
722 hm
Abstieg
717 hm
Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit botanische Highlights faunistische Highlights Singletrail / Freeride

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Dauer : h
Strecke  km
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.