Schneeschuhwanderung in Tremalzo
Schneeschuh
· Ledro
· geöffnet
Im Winter bedeckt sich Tremalzo mit Schnee. Mit den Schneeschuhen lässt sich die Gegend am besten entdecken.
geöffnet
leicht
Strecke 2,9 km
Zu jeder Jahreszeit hat Tremalzo etwas zu bieten. Der Frühling ist die Zeit der Blüte, der Sommer jene der Alpenweide, der Herbst jene des Vogelzugs. Im Winter fällt der Schnee auf die Wiesen von Tremalzo und alles wird weiß. Bis zu den 80er Jahren befand sich in Tremalzo eine Skianlage. Die vegetationslosen Bänder zeugen von den damaligen Seilbahnen und Skiliften.
Autorentipp
Während der Winterferien und an Wochenenden kann man nach der Wanderung bei Rifugio Garibaldi, Ristorante Da Richetto oder bei Albergo Garda einkehren.
Schwierigkeit
leicht
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
1.591 m
Tiefster Punkt
1.514 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegearten
Asphalt
1,3 km
Naturweg
0,1 km
Straße
0,1 km
Sicherheitshinweise
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.Weitere Infos und Links
Weitere Informationen über www.vallediledro.com
Start
Rifugio Garibaldi (1.516 m)
Koordinaten:
DD
45.843725, 10.681653
GMS
45°50'37.4"N 10°40'54.0"E
UTM
32T 630579 5078059
w3w
///erfolgreichen.eiltest.rechteck
Ziel
Malga Bezzecca
Wegbeschreibung
Von Rifugio Garibaldi der Strada del Gras folgen und an die Malga Bezzecca vorbeilaufen. Am Rand des Waldes links abbiegen und auf den Wiesen laufen. Bevor man die Straße erreicht, muss man zurück zur Alm laufen und dann zu der Hütte wiederkehren.
Hinweis
alle Hinweise zu Schutzgebieten
Öffentliche Verkehrsmittel
Trentino Trasporti
Anreise: Bus 214 Riva del Garda - Tiarno di Sopra
Rückkehr: Bus 214 Tiarno di Sopra - Riva del Garda
Weitere Informationen und Zeitplan
Privater Shuttle-Dienst nach Tremalzo.
Für Informationen zum Bike-Shuttle-Service wenden Sie sich bitte an das Tourismusbüro Valle di Ledro (+39 0464 591222).
Anfahrt
Von der Brennerautobahn A22 an der Ausfahrt Rovereto Sud – Lago di Garda ausfahren. Der SS240 della Val di Ledro bis zur Bushaltestelle in Ampola folgen und in die SP127 einbiegen. Weitere Möglichkeiten
Parken
Parkplatz in der Nähe vom Rifugio Garibaldi.Koordinaten
DD
45.843725, 10.681653
GMS
45°50'37.4"N 10°40'54.0"E
UTM
32T 630579 5078059
w3w
///erfolgreichen.eiltest.rechteck
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Kartenempfehlungen des Autors
Azienda per il Turismo della Valle di Ledro
Valle di Ledro - Tremalzo - Lago di Garda
Ausrüstung
Schneechuhe und Schneekleidung.Status
geöffnet
Schwierigkeit
leicht
Strecke
2,9 km
Dauer
1:00 h
Aufstieg
78 hm
Abstieg
80 hm
Höchster Punkt
1.591 hm
Tiefster Punkt
1.514 hm
Statistik
2D
3D
Karten und Wege
- 1 Wegpunkte
- 1 Wegpunkte
Strecke
km
Dauer
: h
Aufstieg
Hm
Abstieg
Hm
Höchster Punkt
Hm
Tiefster Punkt
Hm
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen