Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Wanderung

Auetal - Rehren: Weg der Selbstzuwendung

· 1 Bewertung · Wanderung · Weserbergland
Profilbild von Günter Höfelmann
Verantwortlich für diesen Inhalt
Günter Höfelmann
Karte / Auetal - Rehren: Weg der Selbstzuwendung
m 220 200 180 160 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
Hier ist ein sehr schöner Wanderweg angelegt worden, der mit dem Kennzeichen AU 1 auch sehr gut ausgeschildert worden ist. Er führt auf schmalen Pfaden durch das Tal der Bückeburger Aue. Es geht nur allmählich, kaum merklich bergauf. Hinter dem Wendepunkt der Route hat man dann immer wieder einen schönen Ausblick ins Tal. Der Weg ist mit zahlreichen Bänken und mit Hinweistafeln zur Selbstfindung und Besinnung - für den der so was mag.
mittel
Strecke 4 km
1:00 h
67 hm
70 hm
225 hm
177 hm

Hier ist ein sehr schöner Wanderweg angelegt worden, der mit dem Kennzeichen AU 1 auch sehr gut ausgeschildert worden ist.

Er führt auf schmalen Pfaden durch das Tal der Bückeburger Aue. Man benutzt keine Forstwege, sondern bleibt auf schmalen Wegen. Es geht nur allmählich, kaum merklich bergauf. Hinter dem Wendepunkt der Route hat man dann immer wieder einen schönen Ausblick ins Tal. Der Weg ist mit zahlreichen Bänken und mit Hinweistafeln zur Selbstfindung und Besinnung - für den der so was mag.

Schwierigkeit
mittel
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
225 m
Tiefster Punkt
177 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Wegearten

Asphalt 3,53%Pfad 94,53%Unbekannt 2,57%
Asphalt
0,1 km
Pfad
3,8 km
Unbekannt
0,1 km
Höhenprofil anzeigen

Start

Parkplatz an der Rannenberger Straße (187 m)
Koordinaten:
DD
52.225698, 9.241267
GMS
52°13'32.5"N 9°14'28.6"E
UTM
32U 516479 5786168
w3w 
///eintopf.zärtlich.werfer
Auf Karte anzeigen

Wegbeschreibung

Als Startpunkt bietet sich der Parkplatz am Tennisplatz an der Straße nach Rannenberg an. Man kann aber auch in der Nähe der Friedhofskapelle starten.

Sinnvoll ist es zuerst den unteren, durch das Tal führenden Weg zu gehen, da der Weg hier nur allmählich ansteigt. Andersherum hat man eine starke Steigung oberhalb des Hotels zu absolvieren.

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DD
52.225698, 9.241267
GMS
52°13'32.5"N 9°14'28.6"E
UTM
32U 516479 5786168
w3w 
///eintopf.zärtlich.werfer
Auf Karte anzeigen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Fragen & Antworten

Frage von Regina Korff · 29.12.2020 · Community
Wie kann ich meine Wanderungen aus dem Merkzettel oder möchte ich noch machen löschen? Da ich gelaufene Touren nur unter habe ich schon gemacht speichern möchte .
mehr zeigen

Bewertungen

3,0
(1)
Regina Korff
29.12.2020 · Community
Ein kurzer schöner Weg zum Teil führt dieser an der Aue entlang. Zu dieser Zeit allerdings sehr matschig und schlecht zu laufen. Wir haben deshalb eine halbe Std. länger gebraucht. Begegnungen auf diesen schmalen Wegen sind bestimmt interessant 🥴🥴
mehr zeigen
Gemacht am 29.12.2020
Foto: Regina Korff, Community
Foto: Regina Korff, Community
Foto: Regina Korff, Community
Foto: Regina Korff, Community
Foto: Regina Korff, Community
Foto: Regina Korff, Community
Ulrich Dinges
27.04.2016 · Community
ein schöner Spaziergang
mehr zeigen
Impression
Foto: Ulrich Dinges, Community

Fotos von anderen

+ 3

Bewertung
Schwierigkeit
mittel
Strecke
4 km
Dauer
1:00 h
Aufstieg
67 hm
Abstieg
70 hm
Höchster Punkt
225 hm
Tiefster Punkt
177 hm
Rundtour

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Strecke  km
Dauer : h
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.