Tevenhausen - Familienplatz

Es gibt Gegenden, in denen man die ganze Woche über das Gefühl hat, es wäre Sonntag. Ruhig, beschaulich und mit viel Natur. Der Weg führt vom Tal hoch in den Tevenhauser Forst und als Krönung kommen wir am "Familienplatz" vorbei - einer der schönsten Rastplätze mit grandiosem Panorama vom Kleeberg bis nach Vlotho.
Wir starten am Dorfgemeinschaftshaus auf dem Parkplatz und es geht einen langgezogenen Weg vorbei an zahllosen Apfelbäumen hoch in den Wald. Nach mehreren Forstwegen kommen wir auf den Hohlenweg. Hier zieht sich unser Pfad entlang des Waldsaumes auf der sonnigen Südlage. Nachdem wir alte lippisch-preussische Grenzsteine passiert haben, biegen wir rechts zum Familienplatz ab. Wer sich übrigens für diese Grenzsteine interessiert, sollte wissen, dass diese durchnummeriert wurden und sich der Stein Nummer 1 in Vlotho an der Weser befindet.
Der folgende Rastplatz ist klasse und man kann den Ausblick einfach nur geniessen. Von dort geht es dann wieder runter Richtung Auto. Doch Vorsicht: Hat man die Fachwerkhäuser passiert muss man am nächsten Waldrand rechts abbiegen. Markiert ist das nur an den Bäumen in ca. 20m Entfernung von der Straße. Also Augen auf und dann ab über das Feld!
mehr Fotos gibt es auch unter: http://www.finkhaeuser.com/blog/2015/11/10/tevenhausen-familienplatz/
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen